Wer Deutschland nicht liebt
soll
Deutschland verlassen...
Wer soll Deutschland verlassen?
Schon in frühester Kindheit fiel ich durch meine Fähigkeit logisch zu denken und Dinge zu
hinterfragen auf. Diese schlug sich auch in den Zensuren der entsprechenden Fächern nieder. Nicht
nur in der Sozialkunde und im Deutschunterricht, sondern auch in dem zwangsweise erteilten
Religionsunterricht, den ich trotz Atheismus besuchte. Nicht immer zur Freude meiner getauften
Mitschüler, welche mir auch schon mal nahelegten ich solle doch dem Religionsunterricht
fernbleiben.
Schon ab der Grundschule half ich ausländischen Mitschülern bei den Hausaufgaben und zählte
Kinder mit Migrationshintergrund zu meinem Freunden.
Auf Grund eines IQ weit über 135 (laut Mensa Vortest) eigne ich mich nicht als Mitläufer rassistischer
oder nationalistischer Bewegungen und für eine Führungsposition in diesen Gefilden habe ich trotz
atheistischer Überzeugung die christlichen Grundwerte wie Mitgefühl und Nächstenliebe zu sehr
verinnerlicht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschenrechte für alle Menschen gelten, egal wo sie her
kommen und was sie getan haben. Rassismus, Nationalismus und alle Religionen, welche
Menschen ausgrenzen oder ihnen etwas vorschreiben, gehören für mich zum Grundübel der
Menschheit.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihre Klappe halten, wenn Unrecht geschieht und sehe die
Freiheit des Einzelnen in einer Demokratie als eines der höchsten Güter unserer Zivilisation an.
Diese darf auch nicht für eine populistische Illusion von mehr Sicherheit geopfert werden.
Soll jemand, der so verkleidet
die Nacht zum christlichen
Fest Allerheiligen auf einer
Party verbringt, noch in
Deutschland bleiben?