Wer Deutschland nicht liebt
soll
Deutschland verlassen...
Fragen über Fragen oder einfach FAQ:
Nochmal, Du würdest Deutschland verlassen, wenn wir Dich dafür bezahlen?
Genau das.
Von allen Seiten der konservativen Richtung hört man aktuell Aufforderungen, dass die,
welche nicht mit der herzlosen Politik einverstanden sind, doch einfach „abhauen“ oder
„woanders hin gehen“ sollen. Diese Aufforderung soll hier beim Wort genommen werden.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Gefahr sonderlich hoch ist, dass die Leute,
die da solche Dinge fordern, bereit sind, selber etwas dafür zu geben.
Meinst Du das ernst?
Ja! Wenn genug Geld zusammen kommt, werde ich Deutschland verlassen.
Es liegt also an Euch.
Wie kommst Du auf diese blöde Idee?
Ich will wissen, was es den Leuten, die Dinge wie „Wer Deutschland nicht liebt,
soll Deutschland verlassen“ fordern, wirklich wert ist, dass unbequeme Menschen
das Land verlassen.
Daher habe ich dieses soziokulturelle Kunstprojekt entwickelt, auf dessen Ausgang
ich mehr als gespannt bin.
Hasst Du Deutschland?
Ich mag Deutschland, bin dankbar, hier geboren zu sein und hier zu leben. Allerdings ist
mir das, was manche Leute unter “Liebe zum Vaterland” verstehen zuwider. Man kann ein
Land auch mögen, seine Kultur ehren, ohne dem Nationalismus zu verfallen. Ich verweise
hier auch auch Schopenhauer und seine Aussage zum “Nationalstolz”*.
Was ist wenn nicht genug Geld zusammen kommt, was passiert dann?
Wenn ich nicht Deutschland verlassen werde, aus welchem Grund auch immer, wird das
eingenommene Geld einer nationalen Wohltätigkeitsorganisation gespendet.
Kann ich eine Spendenquittung haben?
Nein, da ich ja kein entsprechend gemeinnütziger Verein im Sinne der Steuergesetzgebung bin.
Daher werden die Einnahmen auch entsprechend gemeldet beim Finanzamt und müssen
natürlich auch versteuert werden.
Ich bin Gutmensch, möchte aber trotzdem was für diese coole Aktion geben
Nutz einfach diesen Spendenbutton über 10 Euro hier, so kommt Deine Spende getrennt von
den Spenden der besorgten Bürger an und wir können vergleichen, wer größzügiger ist:
10 Euro spenden -
Solle Bedarf bestehen, kann ich gerne noch Buttons über andere Beträge erstellen.
Warum dieses altmodische Design der Webseite?
Die Zielgruppe dieser Seite ist vornehmlich konservativ und hat zu nicht geringen Teilen
Angst vor Neuerungen. Daher habe ich ein Design angelehnt an die 90er Jahre genommen.
Schließlich will ich mein Klientel im Neuland nicht verschrecken.
Darf ich diese Seite teilen?
Natürlich, dafür ist sie ja da, dass sie möglichst viele Menschen erreicht.
Wenn Ihr auf Facebook oder Twitter teilt, benutzt bitte den Hashtag #DeutschlandLiebe
So wird es leichter relevante Postings zu finden.
* Wer nicht selber in der Lage ist, Google zu bemühen:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz.
Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften,
auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde,
was er mit so vielen Millionen teilt.
Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation,
da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte,
ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.
Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten,
die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer (1788-1860)
Parerga und Paralipomena, Aphorismen zur Lebensweisheit,
Von dem was einer vorstellt. pp. 360